Zwei Telefonnummern auf iPhone 14 – Was ist mit WhatsApp

Zwei Telefonnummern auf iPhone WhatsApp
0 Comments

In vielen Situationen ist es sinnvoll oder sogar unumgänglich, das man Zwei verschiedene mobile Telefonnummern hat. Oft ist dies der Fall, wenn man eine Private und eine Geschäftliche Handynummer braucht. Das iPhone 14 bietet hier neben dem Normalen Simkartenslot, zusätzlich die Möglichkeit eine ESim zu installieren. So kann man auf einem Handy zwei verschiedene Telefonnummern nutzen.

Doch was ist in diesem Fall mit WhatsApp? kann man dies dann auch mit zwei verschiedenen Nummern nutzen oder kommt das iPhone damit durcheinander? Wir haben uns auf die Suche nach Menschen gemacht, welche vor der Selben Frage stehen und haben folgendes gefunden.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Servus zusammen ! Bin am überlegen mir eine zweite Handy Nummer zu holen! eine privat eine für die Firma! Wie kann i h mir dass dan vorstellen!? Hab das iPhone 14 pro!? Dann kann ich ja eine esim aktivieren. kann ich dann auch h 2x WhatsApp laufen lassen ? Oder ist eine Nummer für fast alles zuständig und die zweite nur für Anrufe ?

Danke für eure Hilfe

Menschen die auch zwei Telefonnummern auf ihr iPhone mit WhatsApp nutzen , haben folgende Tipps.

Antwort 1:

WhatsApp und WhatsApp Business laufen parallel mit zwei Nummern.

Antwort 2

Du kannst die einteilen wie du willst. Du kannst beide gleichzeitig laufen lassen und bist auf beiden telefonisch erreichbar. Du musst auswählen, welche für ausgehende Anrufe verwendet wird, kannst das aber natürlich in den Einstellungen auch wechseln.

Für die mobilen Daten wird eine Leitung primär verwendet, aber wenn auf dieser schlechter Empfang ist kann die andere Leitung genutzt werden, ansonsten wählt man auch hier die primäre Datenleitung aus.

Hab aktuell nur eine eSIM aktiv, die Karte ist aus.

Zu WhatsApp kann ich nichts sagen.

Antwort 3

Ich habe 2 Handys – ist meiner Meinung nach die sauberste Lösung zur Trennung der Daten und so kann man das Firmenhandy ausschalten und selbst abschalten von der Arbeit 

Antwort 4

Funktioniert einwandfrei, ich habe seit nem halben Jahr 2 Nummern 

Eine für eigentlich alles, und die 2 nur um Anrufe zu empfangen und 2. WhatsApp zu nutzen

Antwort 5

Schau dir mal die APP Satelite an würde ich sagen. Diese sollte genau die passende Lösung für dein Problem sein. Ich selbst nutze diesen Service schon eine ganze Weile ohne jegliche Probleme

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner