Regentonne im Winter nicht sprengen

0 Comments

In der kalten Jahreszeit regnet es in unseren Breitengraden zwar häufig und man kann auch gerne mit Schnee rechnen. Dazu haben wir gerade im Winter auch regelmäßig Temperaturen unter 0 Grad. Wie du vielleicht weißt dehnt sich Wasser wenn es eingefroren wird aus. Aus diesem Grund solltest du auch keine Glasflaschen in das Gefrierfach von deinem Kühlschrank legen. Die Frage die ich heute bei meiner Recherche in den sozialen Medien gefunden habe beschäftigt sich mit einem ähnlichen Problem.

Während wir unsere Regentonne im Winter ablassen, damit sie nicht kaputt geht sucht der Nutzer hier nach einer Lösung um auch in der kalten Jahreszeit Regenwasser zu sammeln. Die besten Antworten die du unternehmen kannst um deine Regentonne im Winter haben wir hier für dich aufbereitet. Es gab wirklich über 100 Antworten, darunter auch die Meinung von vielen Experten die schon etliche Tonnen in den letzten Jahren an den Frost und seine Sprengungen verloren haben

Die Fragestellung:

Gibt es eine Möglichkeit, Wasser in der Regentonne zu überwintern, ohne das diese gesprengt wird durch Frost?

Quelle Facebook

Menschen mit einer Regentonne im Garten haben folgende Tipps:

Antwort 1

Nimm alte Holzfässer da ist der Schaden nicht so hoch wenn sie kaputt gehen.

Antwort 2

„Wirf Holzleisten in die Regentonne oder Styropor Stücke aufs Wasser legen. Schützt vorm kompletten einfrieren“

behauptet eine Nutzerin

Antwort 3

1.5 l oder 2l PE Flaschen mit Scheibenfrostdchutz zur Hälfte befüllen, und in die gefüllte Tonne tun…also einfach schwimmen lassen. So kann das Eis keinen Schaden anrichten…

Gute Idee – aber ob das im Sinne des Erfinders ist, wissen wir nicht.

Antwort 4

Kauf eine frostsichere Tonne

Das natürlich auch eine Gute Idee, wir hätten 4 Modelle bei Amazon gefunden 🙂

Unser Fazit zur Regentonne

Tatsächlich wird die Regentonne von den meisten Lesern wirklich vor dem Winter geleert, umgedreht oder leer abgedeckt und im Frühjahr vor dem erneuten aufstellen gereinigt. Wer das nicht möchte kann sich natürlich auch einen entsprechenden Teich anlegen oder in eine frostsichere Regentonne investieren.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner