Knoblauch einpflanzen oder in den Kompost

0 Comments

Knoblauch im Garten klingt super und ist auch gar nicht schwer anzupflanzen. Du kannst die einzelnen Knoblauch Zähen ganz unkompliziert in die Erste stecken. Achtung hierbei deine Knoblauchpflanzen mögen lockeren Boden, wärme und viel Sonne. In Winter solltest du die Pflanzen entsprechend abdecken damit sie vor Frost geschützt sind.

Jetzt das schwierige, Knoblauch kannst du erst im zweiten Jahr ernten bis du deinen Knoblauch also genießen kannst zum Beispiel zu einem Steak als Knoblauchbutter oder um andere Speisen zu verfeinern wird einiges an Zeit vergehen. Die Frage kam dennoch auf und wir haben für dich hier die Antwort:

Ich habe völlig vergessen, dass ich noch Knoblauch im Haus hab…ob ich den vertrocknet noch einpflanzen kann?

Quelle Facebook

Die besten Antworten aus der Community:

Klar auch bei den Fragen zum Knoblauch lassen die besten Antworten nicht lange auf sich warten.

Antwort 1

So lange es frostfrei ist, kann man ihn noch stecken. Hab ich letzten Dezember gemacht, und alle sind was geworden.

Antwort 2

der Boden ist nicht gefroren….am besten noch Laub o.ä. über den eingesetzten Knoblauch

Antwort 3

Oder einfach aufessen 

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner