WhatsApp Nachrichten werden nicht auf Apple Watch angezeigt

WhatsApp nachrichten auf Apple Watch
0 Comments

Apple hat die Konnektivität seiner Produkte untereinander bestens im Griff. Das wird wohl auch ein Grund dafür sein, das so viele Menschen auf Apple Produkt Schwören. Für mich ist die einwandfreie Konnektivität unter den verschiedenen Apple Geräten auf jeden fall ein ausschlaggebender Grund, warum ich mich immer wieder für Apple entscheide.Aber auch bei Apple kommt es hin und wieder zu Problemen. So zum Beispiel bei der Apple Watch. Immer wieder hört man von Problemen, das WhatsApp Nachrichten nicht richtig auf der Apple Watch angezeigt werden. Manchmal erscheinen sie garnicht und manchmal erst beim aktivieren des Bildschirms der Apple Watch. Wir haben uns mal umgesehen, was man tun kann um das Problem mit den WhatsApp nachrichten zu lösen.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Hallo! Meine WhatsApp Nachrichten kommen auf meiner Apple Watch Series 7 nicht durch. Aber wenn der Display an ist auf der Apple Watch bekomme ich jede WhatsApp Mitteilung sofort. Woran liegt das? Bitte um Hilfe!

Folgende Tipps konnten wir für euch finden.

Antwort 1

Ist ganz einfach. Ist das Iphone „aktiv“ an, kommt die whatsapp Benachrichtigung nur auf dem Iphone an. Ist das Iphone im Schlafzustand, kommt die Benachrichtigung auf der Watch an. Nie gleichzeitig bei beiden

Ein interessanter Ansatz, vielleicht liegt der Fehler also in der Denkweise des Nutzers

Antwort 2

Hab das selbe problem

habs auch an Whatsapp sowie Apple weitergeleitet, bisher keine Lösung.

Problem besteht bei manchen seit iOS 16.

Antwort 3

Mitteilung sind aber auch an? 

Generell gibt es finde ich gerade sehr viele Probleme bei WhatsApp, sieht Sprachnachricht. Kann sie weder laut noch leise machen. 

Und das mit der Mitteilung muss ich mal beobachten, aber ich denke bei meiner 7er ist da alles normal.

Antwort 4

Also bei mir kommt’s immer an automatisch ob an oder aus

Unser Fazit

Tatsächlich kommt dieses Problem bei vielen Apple Nutzern vor. Ein logischer Vorschlag war, dass wenn, das Handy aktiv ist, das die Nachrichten dann nicht auf der Apple Watch angezeigt werden. Wenn das Handy jedoch inaktiv ist, scheinen die Nachrichten auch auf der Watch angezeigt zu werden. Ich denke, hier wird sich in Zukunft noch etwas von seitens Apple tun müssen um dieses Problem zu lösen.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner