Welche Palmen sind für das Wohnzimmer geeignet

Palme für das Wohnzimmer
0 Comments

Mit Palmen können Sie Ihrem Wohnzimmer eine tropische und exotische Note verleihen. Diese Pflanzen sorgen für ein gutes Raumklima und sehen auch noch schön aus. Palmen können aber auch ganz schön zickige Gewächse sein, die bei der Falschen Pflege oder den Falschen Standtort schnell anfangen zu Kränkeln oder gar eingehen. Deswegen ist die Wahl der richtigen Palmenmark für dein Wohnzimmer besonders wichtig, damit du lange Freude an deiner neuen Pflanze hast. Wir haben uns in der Community umgehört, welche Palmen hier so für das Wohnzimmer empfohlen werden.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Hallo wir sind auf der Suche nach einer Grünpflanze (Palme oder ähnliches) für unser Wohnzimmer. Darf gerne etwas größer werden. Wir haben im Winter etwas Probleme mit trockener Luft. Sie sollte deshalb nicht ganz so empfindlich sein. Habt zufällig jemand einen Vorschlag?

Das kannst du tun, wenn deine Alpenveilchen im Topf verblüht sind

Antwort 1 – Die Yucapalme

Jede Grünpflanze passt ob Fensterblatt oder Yucapalme, Alocasia davon gibt es versch. Sorten. Wenn die Luftfeuchtigkeit nicht hoch ist, da gibt es nur eine Option…immer wieder sprühen und ab und zu lüften um die zierkulation zu beschleunigen… so gehts 

Antwort 2 – Die Dracaena oder Yucca

Dracaena oder yucca würd ich jetz vorschlagen. Wenn ihr die ab und an besprüht reicht das eigentlich mit der lf (zumindest bei meiner dracaena)

Antwort 3 – Vielleicht doch eine Alternative

Ich würde nichts zu exotisches nehmen. Denn die Pflanzen sind schon anspruchsvoller. Ich würde mit Zyperngras (braucht nasse Füße) , Efeutute und Zamiifolia anfangen. Zamiifolia gibt es auch als kleine Babyausführung (wachsen ja noch). Lieber mit kleinen Pflanzen anfangen, die sich den Raumbedingungen und Lichtverhältnissen anpassen. Und falls sie doch das Zeitliche segnen, ist der Verlust bei 5 Euro nicht so tragisch, als wenn du eine große Zimmerpflanze für 100 Euro und mehr beerdigen musst.

Antwort 4 -Eine Hanfpalme

Ich würde zu einer Hanfpalme raten. Palmen sind sehr dekorativ und könnten im Sommer auch rausgestellt werden) 

Wo sind diejenigen, die ihre zu groß gewordenen Pflanzen verschenken müssen 

Unser Fazit

an sieht also, es gibt eine ganze menge verschiedene Arten von Palmen welche zum Pflanzen im Wohnzimmer bestens geeignet sind. Hat man Probleme mit der Luftfeuchtigkeit, muss man aber unbedingt darauf achten, die Blätter regelmäßig zu besprühen.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner