Was kann man mit verblühten Alpenveilchen im Topf machen?

Alpenveilchen
0 Comments

Ob als saisonales Deko-Objekt oder langjähriger Blühpflanze, Alpenveilchen gehören zu den absoluten Top-Favoriten der Deutschen. Die kleinen,purpurfarbenen Blüten sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch ein wahres Wundermittel gegen die Winterdepression. Doch was kann man machen wenn die Alpenveilchen im Topf verblüht sind? sind sie dann ein Fall für die Biotonne? Treiben sie wieder aus? Oder was für Möglichkeiten gibt es sonst noch? Wir haben uns mal bei erfahrenen Hobbygärtnern umgehört, was sie zu dieser Frage zu sagen haben.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Hallo liebe Leute,

was macht ihr mit den Alpenveilchen im Topf, wenn sie verblüht sind? Die, die drinnen stehen.

Danke.

Das kannst du tun, wenn deine Alpenveilchen im Topf verblüht sind

Antwort 1 – weiter Pflegen, die kommen wieder

Weiter pflegen. Kühl und hell stellen, mäßig gießen. Dann kommen auch wieder neue Blüten

Antwort 2 – Im Sommer zieht sie sich zurück

Ja und im Sommer zieht die Pflanze sich ein bisschen zurück, jetzt blüht sie wie verrückt, gedüngt habe ich sie nie…

Antwort 3 – Sie blüht mehrmals im Jahr

Ich ziehe auch immer die verblühten Stängel raus und warte auf die nächsten Blüten. Im Sommer stehen sie bei uns draußen auf der Fensterbank, im Winter drinnen, jeweils Westseite. Seit ich sie auf die Westseite stelle, blühen sie mehrmals im Jahr.

Antwort 4 -Sie Blüht mal mehr mal weniger

Meine blüht seid zwei Jahren,mal mehr oder nur mit zwei oder.drei Blüten.

Unser Fazit

Das Alpenveilchen ist eine mehrjährige Pflanze. Im Sommer zieht sie sich für gewöhnlich zurück. Bei entsprechender Pflege, blüht sie jedoch mehrmals im Jahr. Wichtig ist das abgestorbenes regelmäßig entfernt wird und das dass Alpenveilchen nur von unten gegossen wird.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner