Was hilft gegen Maulwürfe im Garten?

Was hilft gegen Maulwürfe im Garten?
0 Comments

Maulwürfe können echt lästig sein. Da hat man mühevoll seinen Rasen gehegt und gepflegt und dann kommt der Übeltäter einfach daher und ist der Meinung er müsse überall im Garten riesig große Maulwurfshügel hinterlassen. Auch vor Blumen oder Gemüsebeeten macht der Maulwurf, meistens kein halt. Der Handel ist voll von irgendwelchen Wundermitteln die dagegen helfen sollen. Oft versprechen sie jedoch bedeutend mehr als sie wirklich helfen. Wir haben uns daher in der Community umgehört, was denn nun wirklich gegen Maulwürfe im Garten hilft.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Wir haben Maulwürfe ohne Ende,Über 20 Haufen.Ich habe schon sooo viel probiert.Wer kann mir helfen???

Über jeden Tip bin ich dankbar.

Menschen die ebenfalls Problemen mit Maulwürfen im Garten haben, haben folgende Tipps

Antwort 1

Das zeigt das dein Boden gesund ist & viele Regenwürmer da sind. Die Maulwürfe sind fast verhungert weil es so trocken war. Jetzt legen sie los. Ist nicht schön, ich ernte die Erde für Kübel, harke das Loch ein wenig zu & fertig. Wasser Lärm, irgendwelche Gerüche usw. bringt bei meinen nix. Also Leben & Leben lassen. Alternative, Rasenschutzgitter vollflächig verlegen. Da kann der Maulwurf die Erde nicht durchschieben. Auf Golfplätzen sind keine Maulwürfe weil ständig gemäht & rumgelaufen wird. Wühlmaus Gas, Wühlmaus Falle. Ich setze es nicht gegen Maulwürfe ein. Er belüftet die tieferen Erdschichten. Manche nehmen eine Rüttelplatte für Pflastersteine. Soll helfen.

Antwort 2

Ich nehme Buttersäure aufmachen und mit einem Lappen beträufeln und dann tief reinstecken ich mach das schon viele Jahre es gibt es im Internet sehr günstig hält ein paar Jahre

Achtung, dieser Tipp sollte vileicht nicht wirklich befolgt werden.

Antwort 3

Bist Du sicher das es der Maulwurf ist? Mir scheint es eher du hast Wühlmäuse. 

Lege mal einen Gang frei, verläuft der senkrecht im Boden hast du Recht mit dem Maulwurf. Verläuft der Gang nach rechts und links waagerecht unter der Grasnarbe sind es Wühlmäuse. 

Beim Maulwurf kannst Du die Erde einfach runternehmen und im Garten verteilen. Er richtet keinen Schaden an. 

Gegen Wühlmäuse musst Du leider alles auffahren. 

Ich habe auch jedes Jahr 

zeitweise Probleme mit dieser Plage. Meine Erfahrung, immer wieder stören. Ich bin hinter ihnen her wie der 👿

Alles andere hab ich versucht (außer Gift) hat nichts gebracht🙈

Meine Methode dauert, aber ich halte sie damit in Schach. 

Habe jetzt zwei kleine Fellnasen 🐈🐈‍⬛ auf die ich nächstes Jahr meine Hoffnung setze.

Sehr schöne ausführliche Antwort.

Antwort 4

Schreibe ihnen einen Brief, danke für ihren Besuch, und bitte sie, woanders hinzugehen. Lies ihn vor, vielfach, und stell Dir vor, sie verstehen es ( auf einer anderen Ebene) und bleib im Positiven Denken, frei von Groll oder Wut.

Achtung, hier war wohl Ironie am Werk

Unser Fazit

Maulwürfe im Garten können echt lästig sein, ich bin der Meinung eine 100 Prozente Lösung für das Problem gibt es nicht. Man kann ihn höchstens ein wenig eindämmen und aus seiner Anwesenheit das beste machen. Und wie von einem Nutzer aus der Community erwähnt, ist die Anwesenheit eines Maulwurfs immer ein Anzeichen für einen guten Boden.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner