Macken in Echtholzmöbel reparieren

Macken an Holzmöbel reparieren
0 Comments

Echtholzmöbel, wenn sie nicht gerade aus Eiche oder anderem Hartholz sind, sind extrem anfällig für Stoßstellen. Beim Umzug oder beim Möbelrücken, reicht es einmal kurz nicht aufzupassen und schon hat man die erste Macke in seinen schönen möbeln. Und da Echtholzmöbel im Verhältnis meistens recht teuer sind, ist es gleich doppelt so ärgerlich wenn man unschöne dellen oder Stoßstellen in den Möbeln hat. In den meisten fällen, kann man den Schaden aber doch recht gut wieder beheben so das von der Macke garnichts mehr oder nurnoch beim genauen Hinsehen etwas zu sehen ist. Mal sehen was die Profis für Tipps haben wenn es um Macken in Echtholzmöbel reparieren geht.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Hallo zusammen, wie könnte ich Macken an einem Echtholzett ausbessern? Ich habe so unschöne Stoßstellen im Holz, die ich gerne beseitigen würde. Habt ihr Tipps für mich? Viele Grüße

.

Das kannst du tun um Macken in Echtholzmöbel zu beseitigen.

Antwort 1 Lasckspachtel aus dem Baumarkt

Lackspachtel aus dem baumarkt und nach eteas trocknungszeit anschleifen und eventuell zweimal drüber lackieren ..

Antwort 2 Reparatur Kit für Laminat

Kuk mal für laminat gibts so ausbesserungszeug wärs einfachste. Man kann auch schleifen. Oder wie jens oben schreibt spachteln schleifen lackieren

Antwort 3 Versuch es mit Holzspachtelmasse

Es gibt Holzspachtelmasse, dürfte hier auch funktionieren. Dellen anschleifen, plan spachteln und anschl. streichen. Kein großer Aufwand.

Antwort 4 versuch es mit Heizungslack

Ganz einfach machst stellen bisschen rau und nimmst weißen Lack von der Heizung (wo man Heizungskratzer ausbessert) und fertig

Unser Fazit

Macken in Echtholzmöbel sind super ärgerlich. Sie lassen sich jedoch mit einem verhältnismäßig kleinen Aufwand wieder reparieren. Die beste Variante ist auf jeden fall die mit der Holzspachtelmasse und dem reperaturkit für Parkettböden.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner