Heizung heizt obwohl sie aus ist

Heizung heizt obwohl sie aus ist
0 Comments

Gerade jetzt aktuell, wo die Gas preise so extrem weit angestiegen sind, wollen wir natürlich alle so viel Gas sparen wie es nur irgend geht. Nicht selten, gerade bei älteren Heizungen kommt es vor, das die Heizung heizt, obwohl sie auf Null gedreht ist. Über die Heizperiode hinweg betrachtet, kann da ganz schnell eine große Summe zusammen kommen die man dadurch extra zahlen muss. Deswegen sollte man vor beginn der Heizperiode unbedingt prüfen, ob die Ventile auch alle zu 100% schließen wenn diese auf aus gestellt sind. Was du tun kannst, wenn deine Heizung heizt, obwohl sie ausgestellt ist kannst du den folgenden tipps aus der Community entnehmen.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Woran liegt es, wenn die Heizung aus ist aber trotzdem heizt ? Thermostat wurde auch gewechselt. Betrifft nur eine Heizung

Folgendes kannst du tun, wenn deine Heizung warm wird obwohl sie warm wird..

Antwort 1 Eventuell ist das Thermostat kaputt

Hmm, wenn das Thermostat gewechselt wurde dann könnte eigentlich nur das Ventil defekt sein! Rücklauf zu dann heizt der Heizkörper normal auch nicht mehr

Antwort 2 Eventuell ist das Ventil nur schwergängig

Thermostatkopf abnehmen und prüfen ob das Ventil gängig ist oder evtl. festsitzt. Dafür mit einem Schraubendreher-Rücken o.ä. auf den Stift drücken. Lässt er sich nicht sauber reindrücken, dann das Ventil abklopfen. Manchmal sammelt sich Dreck vor der Dichtung.

Antwort 3 Noch einer der sagt, das dass Ventil kaputt ist

wie oben schon geschrieben wurde. Ventil Defekt oder vor- und Rücklauf vertauscht.

Unser Fazit

Auch dieser Fall ist wieder ein gutes Beispiel dafür, das die Community oft sehr sinnvolle Tipps parat hat. Wenn die Heizung warm wird obwohl sie ausgestellt ist, kann es fast nur daran liegen, das das Ventil defekt ist. Ein anderes Bauteil welches den Wasserfluss in der Heizung regelt gibt es am Heizkörper nicht.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner