Hecke die Schnell wächst – Keine Koniferen

Hecke
0 Comments

Wer sich eine neue Hecke Pflanzen möchte, der hat eine große Auswahl an Gewächsen, welche dafür in Frage kommen. Aber irgendwann hat man sich die ganzen Standardshecken die um jeden Garten herum Wuchern einfach übergesehen. Was gibt es also für Alternativen zur standardmäßigen Konifere? Im optimalfall sollte eine Hecke natürlich auch recht schnell wachsen, damit sie nicht erst in 10 Jahren vor den Blicken neugieriger Nachbarn schützt. Genau diese Frage beschäftigt viele Menschen in der Community, wir haben uns mal umgesehen und die besten Tipps für euch rausgesucht.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Hätte gerne mal einen Tipp von euch. Möchte in meinem Garten im Frühjahr gerne eine Hecke pflanzen. Es sollte etwas sein, was schnell groß wird. Möchte nichts was kiekelt und auch keine Koniferen oder ähnliches. Ich hätte da an Hibiskus gedacht…Bin dankbar für Tipps.

Diese Tipps gibt für eine schnellwachsende Hecke

Antwort 1 – Die Hainbuche

also ich bin auch auf der Suche nach einer Heckenpflanze. Nachdem was ich hier so gelesen habe, finde ich eine Hainbuchenhecke sehr sinnvoll und nützlich. Und blickdicht ist sie auch. Danke für die Infos. Das hilft mir weiter.

Antwort 2 – Etwas Ökologisch sinnvolles

Ich würde etwas ökologisch Sinnvolles pflanzen. Für eine Auswahl an heimischen Pflanzen benötigt man aber den Standort, Abstände zum Nachbarn, Bodenbeschaffenheit usw. – Du willst ja lange Freude daran haben.

Antwort 3 – Stechpalme

Stechpalme Ilex Sorte Aquifolium. Immer Grün, bildet Beeren für Vögel und hat einen angenehmen wuchs

Antwort 4 -Kirschlorbeer

Ja Kirschlorbeer, aber die Vögel haben davon rein gar nichts. Sie wächst allerdings in rasender Geschwindigkeit.

Unser Fazit

Es gibt so viele Möglichkeiten wie man eine Hecke bepflanzen kann, da muss es nicht immer die Konifere sein. Die Community hat mal wieder bewiesen, wie kreativ sie ist. Mein persönlicher Favorit ist, das bepflanzen mit Ökologisch sinnvollen Gewächsen, welche einen Mehrwert für unser Ökosystem bieten.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner