Flammendes Kätchen überwintern, darauf musst du achten

Flammende Kätchen überwintern
0 Comments

Das Flammende Kästchen ist den meisten Menschen nur als Zimmerpflanze bekannt. Doch sie hat auch in vielen Gärten Einzug erhalten. Im Sommer gedeiht das Flammende Kätchen hervorragend im Halbschatten im Garten und macht sich dort zu einer schönen kräftigen Pflanze. Doch niedrige Temperaturen verträgt diese Pflanze nicht. Das heißt, sie muss im Winter in die Wohnung zum Überwintern. Wir haben uns in der Community umgehört und Informationen gesammelt, was du beim Flammendes Kätchen überwintern beachten musst damit du auch im nächsten Jahr noch viel Freude an dieser Pflanze hast.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich habe ein Flammendes Kätchen geschenkt bekommen und habe nun ein paar Fragen zur Überwinterung.

Ist diese Pflanze Winterhart?

Würde sie gerne wieder in den Garten stellen, da sie sich ziemlich breit macht. Wenn sie nicht raus kann beschneiden ?

Wenn ja,wann?

Danke

Menschen die ebenfalls ein Flammendes Kätchen pflegen, haben folgende Tipps.

Antwort 1

Das flammendes Kätchen ist eine Zimmerpflanzen. Also die kannst du im Sommer rausstellen in den halbschatten. Aber stärker Sonne verträgt sie nicht und ist auch nicht winterhart. Wird matschig wenn der frost kommt. 

Antwort 2

Man kann sie gut schneiden, sie schlägt wieder aus. Man muss es sogar, sonst werden die Stängel zu lang. Die Abschnitte kann man wieder dazu stecken, sie bekommen Wurzeln.

Antwort 3

Kalanchoe, nicht winterhart, kann ab Mai wieder raus. Beschneiden ist schwierig, wenn meine zu „luftig“ werden brech ich die spitzen ab und lass sie im Wasserglas oder in Erde neu wurzeln

Zurückschneiden scheint also ein guter Tip zu sein, wenn man es nicht übertreibt.

Antwort 4

Dieses Flammenwerfer Kätzchen soll am Tag 8 Stunden Licht bekommen, dann in einen Karton tun. Somit blüht es dann wieder. Täglich so machen. Ganz wenig gießen zur Winterzeit. Kann beschnitten werden.

Unser Fazit

Man kann also sagen, das dass Flammende Kätchen durchaus im Garten gepflegt werden kann. Da es sich hierbei jedoch um eine Zimmerpflanze handelt, muss sie im Winter zwingend in der Wohnung Überwintert werden. Das Zurückschneiden der Pflanze scheint hierbei ein ganz guter Tipp zu sein wo sich die Community absolut einig ist.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner