Elektrogeräte im Winter draußen lassen?

Elektrogeräte im Winter rein holen
0 Comments

Im Winter muss man den Garten winterfest machen. Die meisten dinge die hier zu erledigen sind, sind klar und die meisten Hobbygärtner wissen genau was zu tun ist. Dinge wie Wasser abstellen, nicht winterharte Pflanzen in die Wohnung holen oder das ausleeren der Regentone sind hierbei selbstverständlich. Aber wie sieht es mit Elektrogeräte im Winter aus oder gar Geräte Mit Akku? Kann man Elektrogeräte im Winter draußen lassen? Wir haben uns in der Community umgesehen und haben folgendes gefunden.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Frage zur Winterlagerung von Elektrogeräten: Akkus in die Wohnung ist klar, aber lasst ihr Elektrogeräte draußen im Gartenhaus? Dort ist zwar die Luftfeuchtigkeit hoch aber der Lagerort selbst ist trocken. Selbst in meinem Keller habe ich eine Luftfeuchtigkeit von über 60%. In der Wohnung ist aber wenig Platz und aber ich würde neuen Platz schaffen wenn nötig. Die Zugsäge ist in der Hütte fest installiert. Reicht es wenn ich die mit einer großen Mülltüte abdecke? Was meint ihr? Danke

Tipps zum Elektrogeräte im Winter draußen lassen

Antwort 1 – Da muss Luft ran

Meine Akkugeräte haben alle einen dichten Koffer und die großen Maschinen stehen entweder frei in der Werkstatt oder sind im Schrank.

Da wird weder etwas ins warme geholt noch irgendwas abgedeckt.

Da muss Luft Ran , dann rostet auch nichts.

Akkus vorm lagern voll laden, dann passiert denen auch nichts

Antwort 2 – Für Durchlüftung sorgen

So lange Luftfeuchtigkeit nicht kondensiert ist das kein Problem. Gefährlich sind die Wetterlagen wo es nach längerer Kälte schnell feuchtwarm wird. Dann entsteht an den noch kalten Teilen Schwitzwasser. Abdecken mit Plastiktüten oä ist absolut tödlich weil da das Schwitzwasser darunter gefangen bleibt. Für bestmögliche Durchlüftung sorgen ist noch das Beste weil dadurch ein schneller Temperaturangleich gegeben ist.

Antwort 3 – Akkus von Handwerkern bleiben auch immer im Auto

Sämtliche Handwerker Autos bleiben übern Winter auch eingeräumt also nicht nötig meiner Meinung

Antwort 4 – Frostfrei lagern

Akku…… frostfrei lagern; Vorsicht eine Styroporkiste friert komplett durch 

Maschinen können Frost problemlos ab; aber etwas sprühöl….. kann man

Unser Fazit

Ich muss ehrlich sagen, das ich hier mit anderen Antworten gerechnet hätte. Ich persönlich bin da zumindest mit Akkugeräten auch ein wenig vorsichtig. Aber die meisten bis auf eine Ausnahme sind sich hier einig, das die Kälte, solange keine Feuchtigkeit hinzukommt kein Problem darstellt.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner