Du hast deinen Weihnachtsstern zu viel gegossen?

Weihnachtsstern zu viel gegossen
0 Comments

Der Weihnachtsstern ist eine äußerst anfällige Pflanze, welche nicht viele Fehler verzeiht. Am liebsten mag sie es, wenn sie in Kühlen Räumen steht. Auch zu viel Wasser mag sie garnicht. Bereits den kleinsten Fehler in der Pflege mutiert der Weihnachtsstern mit hängenden Blättern und droht im schlimmsten Fall einzugehen. Aber nicht immer, muss man die Pflanze gleich aufgeben, oft helfen Kleinigkeiten um deinen Weihnachtsstern doch noch zu retten. Wir haben uns umgehört, was du tun kannst wenn du deinen Weihnachststern zu viel gegossen hast

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Meine Weihnachtsstern sieht sehr krank aus. Ich habe gegoogelt und anscheinend viel Wasser gegeben.

Kann ich die Pflanze retten?

Menschen die ihren Weihnachtsstern ebenfalls zu viel gegossen haben, haben folgende Tipps.

Antwort 1:

Alles abschneiden und ihn kalt stellen …. Der kommt wieder …. Sie mögen es kalt ! Warme Stuben sind für Sie der tot , wird nur leider immer nicht drauf geschrieben . Zwischen 15 und 18 Grad mag er …Alles was im Winter höher ist mag er nicht und geht ein …

Im Sommer kann er auch raus gestellt werden , muss aber ab unter 12 Grad wieder rein

Antwort 2

Zu nasse Erde und eventuell verfaulte Wurzeln entfernen und in neue Erde pflanzen, nur leicht angießen und dann abwarten und hoffen

Antwort 3

Wenig Wasser,keine Zugluft und nicht zu warm stellen….

Wenn ihr euch einen Weihnachtsstern kauft,bitte nicht sofort ins warme Zimmer stellen,Papier nur oben öffnen und ca. 1Std regenerieren lassen….danach könnt ihr ihn dann an seinen Platz stellen…

Antwort 4

Ihn zu retten ist eine Herausforderungen. Die sehr welken Blätter werden abfallen. Wenn das unterteil nicht verfault ist, wächst er weiter. Auf jeden fall in einen größeren Übertopf stellen. Mäßig gießen, jetzt erst mal gar nicht. Wenn du es schaffst, kannst du stolz auf dich sein. Im sspäten Frühjahr kann er in den Garten

Viel Spaß dabei…

Antwort 5

Ist uns bei unserem ersten auch passiert haben ihn komplett runterschneiden müssen und er kam diesen Sommer wieder. Der besteht ja fast nur aus Wasser, wenn der mal Frost abbekommst ist fast alles nachdem Matsch.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner