Blätter von Dipladenia werden beim Überwintern gelb

Blätter von Dipladenias werden beim überwintern gelb
0 Comments

Der Blätter Dipladenia ist eine Pflanze welche wir im Winter in der Wohnung überwintern müssen, da sie sonst bei unseren niedrigen Temperaturen den Winter nicht überstehen würden. Doch wie das so bei vielen Pflanzen ist, Zickt auch der Dipladenia gelegentlich etwas rum wenn er von draußen in die Warme Wohnung kommt. Oft wird von Gelben Blättern beim Überwintern des Dipladenia berichtet. Fakt ist, das der Dipladenias eine Immergrüne Pflanze ist. Bekommt sie beim Überwintern also gelbe Blätter, ist die Ursache hierfür an einer anderen Stelle zu suchen. Wir haben uns ein wenig umgehört und haben folgendes für dich heraus gefunden, woran es liegen kann wenn dein Dipladenia beim überwintern gelbe Blätter bekommt.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Ich versuche das erste Mal 2 Dipladenia zu überwintern….

Ist es normal das alle Blätter gelb werden?

Hätte ich noch was an den Pflanzen machen müssen? Sie werden mäßig gegossen und haben Licht, da wo sie stehen ist es relativ kühl…

Lüncht mich nicht

Menschen bei denen der Dipladenia im Winter gelbe Blätter bekommt , haben folgende Tipps.

Antwort 1:

Dipladenia ist immergrün, wenn sie also die Blätter abwerfen gehts ihnen nicht gut. Evtl. bisschen zurück schneiden. Und sie mögen es nicht kälter als 7-8 Grad.

Antwort 2

Habe mal auf YouTube eine tolle Anleitung zur Überwinterung der Dipladenia gesehen. Ich würde da mal schauen. Oder einfach nach „Dipladenia überwintern“ schauen… viel Glück

Antwort 3

Meine hatte ich zurück geschnitten, wurde komplett kahl. Ich habe sie auch hell und ganz wenig gegossen. Sie hat überlebt. Dies ist mein Erfolgsrezept, viel Erfolg

Antwort 4

Hell und nicht zu kühl überwintern.Wenig giessen.Ist normal wenn Blätter gelb werden kommt von Sonnenmangel.Hab 5 stück davon.Klappt bei mir immer .Im Frühjahr nur die dürren teile entfernen.

Antwort 5

Gelbe Blätter sind nicht normal, meine überwintert im kühlen unbeheizten Schlafzimmer schon seit 8 Jahren. Gelb von unten kommend bedeutet bei fast allen Pflanzen zu viel Wasser oder zu wenig. Staunässe ist ebenso schädlich wie zu trockene Erde. Richtig gegossen ist, wenn man den Finger in die Erde steckt und die Fingerspitze feucht ist. Natürlich kann auch die Standortveranderung dazu beitragen, die Luft ist drinnen trockener, oder es ist ihr zu warm. Ich würde es beobachten, wenn dies die einzigen gelben Blätter bleiben, war es der Umzug.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner