Zu viel Wachs auf Parkett aufgetragen?

Zu viel Wachs beim Parkett
0 Comments

Wer seinen Parkettboden lange erhalten möchte und will das er auch in 20 Jahren noch ansehnlich ist, der muss sein Parkett gelegentlich Pflegen. Zu diesen Pflegemaßnahmen gehört das Wachsen des Parketts. Durch das Wachsen wird die Oberfläche des Parketts versiegelt, so dass Verschmutzungen sich nicht in den Poren des Holzes festsetzen können. Als Laie ist es jedoch oft schwer, die richtige Menge an Wachs zu finden. Was ist also wenn man zu viel Wachs aufgetragen hat? Wir haben uns wie immer mal in der Community umgeschaut, was die so zu diesem Thema zu sagen haben.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Weiß jemand vll noch eine andere Möglichkeit? Ich habe zu viel Wachs aufgetragen, sodass unser Telletschleifer durchgebrannt ist, weil er “ festbabbte „. Gibt es vll eine andere Möglichkeit als alles manuell mit der Spachtel abzukratzen? Jemand eine Idee?

Dankeschön

Diese Tipps gibt es wenn du zu viel Wachs auf dein Parkett aufgetragen hast

Antwort 1 – Backpapier und Bügeleisen

Backpapier und Bügeleisen mit geringer Hitze ist ein Versuch wert.

Redaktion: klingt auf jeden fall nicht schlecht, für größere Flächen aber wohl eher ungeeignet.

Antwort 2 – Föhn und Spachtel

Föhn und Spachtel…

Vorsichtig erwärmen und Schicht für Schicht anschieben ,bis Plan ist

Antwort 3 – Versuch es mit der Lackfräse

Eine metabo lackfräse leihen und damit versuchen wenn sie mit ochsenblut zurecht 

Kommt müsste sie auch wachs aufnehmen können.

Antwort 4 -Stahlwolle aus der Küche

Ganz gut geht es mit grober Stahlwolle

aus der Küche

Redaktion: Nicht schlecht die Idee, aber aufpassen, das dass Parkett nicht zerkratzt wird.

Unser Fazit

Hier war die suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau vergebens. Es gibt einfach Probleme, wo die Lösung nunmal mühselig und Zeitaufwändig ist. Aber was die Kreativität der Lösungsansätze angeht, hat uns auch hier die Community nicht im Stich gelassen.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner