Wieviel Wasserverbrauch im Garten ist normal?

Wasserverbrauch im Garten
0 Comments

Damit im Garten auch im Sommer, in Perioden in denen es wenig oder Garnicht regnet, muss regelmäßig gegossen werden. Egal ob im Gemüseanbau oder im Blumenbeet, ohne Wasser geht in einem Garten einfach nichts. Aber wieviel ist eigentlich normal? spätestens wenn sich der Wasserversorger bei dir meldet, weil er sich über deinen hohen Wasserverbrauch wundert, solltest du dir ernsthafte Gedanken machen, ob du es mit dem Gießen nicht vileicht übertreibst

Wir haben uns in der Community umgesehen und geschaut, welcher Wasserverbrauch im Garten so im Durchschnitt normal ist..

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Darf ich mal fragen wieviel Wasserverbrauch ihr im Garten habt?

Mein Wasserlieferant hat nachgefragt, weil ihm der Verbrauch zu hoch vorkam … hatte 41 Kubikmeter …

Menschen die ihren Garten ebenfalls regelmäßig bewässern sagen folgendes.

Antwort 1

0 – ich gieße nur mit gesammeltem Regenwasser. Wenn nix mehr da ist, gibt’s halt kein Wasser. Alle Pflanzen haben den Sommer überlebt

Ist jetzt vielleicht nicht die Antwort auf die Frage, aber der günstigste Weg seinen Garten zu bewässern.

Antwort 2

8qm nur Stadtwasser, separate Gartenpumpe( Brunnen) vorhanden, Stadtwasser wird für alles, was mit Hygiene zu tun hat, benutzt. Von April bis Mitte September

Antwort 3

Wir haben mit großem Pool voll und Teich nachfüllen, ein bisschen wässern und Abwasch 35 m³ verbraucht. Kommt drauf an, ob du mit dem Wasser auf gewässert hast, es war ja doch sehr trocken. 

Antwort 4

23

….alsi Dein Wasserverbrauch ist sehr hoch. Ich gieße fast täglich mit dem Schlauch. Mein Garten hat 390qm.sicher ist der Schlauch irgendwo defekt!

Unser Fazit

Zusammen gefasst kann man sagen, dass der Verbrauch der Fragestellerin mit 41 Kubik recht hoch ist. Der durchschnitt scheint deutlich unter diesem Wert zu legen. Mit ein bisschen Eigeninitiative durch das aufstellen von Regentonnen oder das anlegen eines Brunnens kann man den Wasserverbrauch jedoch deutlich reduzieren und sogar fast gegen null laufen lassen.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner