Moosfarn lässt Blätter hängen – Das kannst du tun.

Moosfarn lässt Blätter hängen
0 Comments

Der Moosfsarn ist eine schöne, Immergrüne und Dekorative Pflanze welche in immer mehr Haushalten Einzug erhält. Was ihre Pflege angeht, ist sie eigentlich recht anspruchslos und trotzdem Lässt sie gelegentlich die Blätter hängen. Hängende Blätter bei egal welcher Pflanze kann ein Anzeichen für viele Probleme sein, also was kann jetzt der Fehler beim Moosfarn sein wenn die Blätter hängen?

Wir haben uns in der Community umgesehen und Menschen mit einer ähnlichen Fragestellung gefunden.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Ich habe mir vor kurzem einen kleinen Moosfarn gekauft.Der lässt jeden 2.Tag die „Flügel “ hängen.Ist der wirklich sooo durstig?Hat jemand Erfahrung? Ich will ihn nicht ersäufen

Menschen bei denen Der Moosfarn ebenfalls die Blätter hängen lässt , haben folgende Tipps.

Antwort 1

Ist halt Moos ums so zu sagen. Der mag es halt feucht. Benutzt man sogar für feuchtraum Terrarien

Antwort 2

In einen Eimer Wasser stellen Bis keine Bläschen mehr kommen. Das reicht. Einmal in der Woche wiederholen

Antwort 3

du kannst ihn nicht ersäufen wenn er nicht im Wasser steht 

Antwort 4

Die Wahrscheinlichkeit das das Moosfarn seine Blätterhangen lässt weil er zu viel gegossen wurde, ist wirklich verschwindend gering. Es ist viel wahrscheinlicher, das er eher Durst hat und deswegen die Blätter hängen lässt.

Unser Fazit

Das Moosfarn ist im großen und ganzen eine sehr genügsame Pflanze. Das einzige wovon sie außerordentlich viel braucht, ist Wasser. Und hier scheint sich auch die Community einig zu sein, das zu viel Wasser kein Grund für das Hängen lassen der Blätter sein kann.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner