Deinen Briefkasten Smart machen für Apple HomeKit

Briefkasten smart machen für Apple HomeKit
0 Comments

Zugegeben, wir Menschen sind schon ein merkwürdiges Volk. Wer zum Teufel braucht einen Smarten Briefkasten? Richtig keiner! Aber trotzdem ist es einfach cool einen zu haben. Ich gehöre auch zu diesen Menschen, die immer Mehr Smarte dinge im Haushalt einbinden. Auf die Idee mit dem Smarten Briefkasten bin ich ehrlichgesagt noch nicht gekommen. Aber ich muss gestehen, das mir der Gedanke wirklich sehr gut gefällt.

Wir haben uns in der Community umgesehen und Menschen mit einer ähnlichen Fragestellung gefunden.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Hallo zusammen 🙂

Ich bin Neuling und versuche gerade meinen Briefkasten 📫 mit einem Hue Motion Sensor in das Apple Homekit einzubinden 😊

Funktioniert mit Push Benachrichtigung perfekt.

Nun ist meine Frage

1. kann ich selber einen eigenen Text schreiben für die Push Benachrichtigung wie z.B. „Post ist da“ ?? Wenn ja mit welchen Hilfsmitteln am einfachsten zu realisieren ??

2. kann ich eine Nachricht über den HomePod mini abspielen wie z.B. „Post ist da“ ?? Wenn ja mit welchen Hilfsmitteln am einfachsten zu realisieren ??

Vielen Dank für eure Hilfe

Menschen die ihren Briefkasten für das Apple HomeKit Smart gemacht haben , haben folgende Tipps.

Antwort 1

Über Pushcut die Benachrichtigung erstellen und über Home dann eine Automation erstellen, wenn der BWM auslöst, dass die URL von Pushcut abgerufen werden soll.

Über Home+ die Bedingung hinzufügen, dass es nur an gewissen Tagen erfolgen soll.

Antwort 2

Ich hab einen Dummy-Schalter eingerichtet, der aktiviert wird wenn der Aqara Vibrationssensor etwas bemerkt. Den Schalter hab ich dann mit Alexa und IFTTT verknüpft. Ich bekomm eine Push aufs Handy und eine Sprachausgabe an Echo. Der Schalter stellt sich um 0:00 wieder auf aus.

Antwort 3

Hallo, zu 2.:

Einfach in der Home App eine Automation erstellen. 

– wenn ein Sensor etwas entdeckt

– Sensor wählen

– entdeckt Bewegung

– HomePod Mini auswählen

– Audio wiedergeben

– Inhalt aus Apple Music wählen (wenn vorhanden)

Über die KB App und Bildschirmaufnahme kann man auch individuelle Audioansagen mit den Siri-Stimmen erstellen. Diese können dann in die Music Mediathek geladen und verknüpft werden.

Antwort 4

ich hab einen Magnetschalter an der Briefkastenklappe und dieser wird mittels Homematic SCI > Homebridge > an Homekit weitergeleitet. Betitelt als „Briefkasten“ gibt es bei jedem Posteinwurf 2 Pushmitteilungen

1. Briefkastenklappe wurde geöffnet

2. Briefkastenklappe wurde geschlossen

Zusätzlich noch ein Fakeschalter mit Automation

„Wenn Briefkasten geöffnet“ > Schalter „Post war da“ auf ein.

00:00 Uhr geht der Schalter dann wieder auf aus.

Unser Fazit

zugegeben, ein Smarter Briefkasten klingt schon echt ein wenig Crazy. Aber wie sagt man so schön? „Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt“. Ich persönlich lebe ja nach diesem Motto und werde mir auch demnächst einen Smarten Briefkasten bauen.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner