Klebeband vom Fußboden entfernen

Klebeband von Fußboden entfernen
0 Comments

Warscheinlich kennt jeder Heimwerker dieses Problem. Man entfernt einen alten Teppich, Laminat oder PVC Boden und was finden wir darunter? Richtig, haufenweise doppelseitiges Klebeband, welches angebracht wurde um den Bodenbelag vor dem Verrutschen zu schützen. Und jeder der das schonmal hatte, der Wie wie ätzend Klebeband vom Fußboden entfernen ist. Wir haben uns in der Community mal umgehört, wie andere Menschen mit diesem kleinen aber doch nervigen Problem umgehen.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

hallo, hat jemand einen tipp für mich wie ich dieses drecks klebeband schnell vom fußboden abbekomme ohne ne woche mit dem spachtel zu kratzen, danke für tipps

Menschen die schonmal Klebeband vom Fußboden entfernt haben, haben folgende Tipps

Antwort 1

Etikettenlöser. Der löst den Klebstoff auf. So wie es aussieht ist das ja doppelseitiges Klebeband. Draufsprühen, etwas warten, dann fährst du einmal mit der Spachtel oder Ceranfeldschaber drüber und weg ist es. Eventuell bei ein paar Stellen ein 2. Mal einsprühen.

Antwort 2

hol dir citronella Lampenöl, sprüh die Stellen ein, kurz einwirken, dann kannst du den Kleber abwischen

Antwort 3

Mit salatöl einreiben danach vorsichtig mit einer kunstoff spachtel entfernen 100%

Antwort 4

Versuche die Stellen warm zu machen wie mit Fön. Und dann eben mit mit ner spachtel oder so vorsichtig zu lösen . Viel Glück.

Unser Fazit

ch bin doch immerwieder überrascht, wie kreativ manche Menschen sind wenn es um die Lösung von Problemen geht. Man sieht also, man kann das Problem mit dem Klebeband auf dem Fußboden mit ein paar Hilfsmitteln, mit verhältnismäßig wenig aufwand lösen.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner