Latexfarbe von Wand entfernen – so wird’s gemacht

Latexfarbe von Wand entfernen
0 Comments

Wenn man beim Renovieren auf alte Latexfarbe an der Wand stößt, hat sich der gedankt „mal eben schnell Weiß streichen“ schnell erledigt. Denn wenn man dort streichen möchte, wo vorher Latexfarbe drauf war, muss die Wand erst entsprechend behandelt werden, damit die neue Farbe auch langfristig an der Wand hält. Wie immer bietet auch hier der Handel eine ganze reihe an Produkten, welche alle angeblich die besten sind. Wir haben uns mal in der Community umgehört und geschaut was beim Latex von Wand entfernen wirklich hilft.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Guten Morgen hat jemand einen Tip wie man Latexfarbe Von Mauerwerk ab bekommt 

Mfg

Menschen die ebenfalls mit alter Latexfarbe an der Wand zu kämpfen, haben folgende Tipps

Antwort 1

Moin 

Innen oder außen und was dann? Wir haben innen eine solche Wand abgeschliffen, Haftgrund und tapeziert.

Antwort 2

Hochdruckreiniger, Dreckfräse

Antwort 3

Vielleicht mit nem heißluftfön

Antwort 4

Die haben auch Graffiti entferner, da geht so gut wie alles runter. 

https://scheidel.com/

Unser Fazit

Ok, zugegeben in diesem Fall waren die Menschen aus der Community eher unkommunikativ und Wortfaul 🙂 Aber trotz alle dem sind die Antworten recht brauchbar. In einer Sache sind sich auf jeden Fall alle einig, die Alte Latexfarbe muss von der Wand entfernt werden bevor neue Farbe dran kann.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner