Innenwand nachträglich Schall Isolieren

Wand nachträglich Schall isolieren
0 Comments

Menschen die sich eine Wohnung in einem Reihenhaus oder generell einem Mehrfamilienhaus gekauft haben kennen evt das Problem, dass hier oft die Wände zum Nachbarn hin sehr schlecht Schall Isoliert sind. Das heißt man hört im dümmsten Fall jeden Schritt von dem Nachbarn. Man kann auch schlecht von dem Nachbarn verlangen, sich nicht mehr zu bewegen, oder seine Kinder dazu aufzufordern nicht mehr freudig durch die Wohnung zu Toben. Eine Möglichkeit Abhilfe zu schaffen wäre es die Wand Schall zu Isolieren. Aber ist das nachträglich überhaupt möglich? Wir haben uns in den Sozialen Medien umgehört was Leute sagen, die ähnliche Probleme haben.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Hallo zusammen.

Wohnen in einem Reihenhaus, leider hellhörig.

Gibt es eine Möglichkeit ,eine Wand nachträglich zu Schall isolieren.

Danke fürs Überlegen.

Andere Menschen Die ihre Zwischenwand Schall isoliert haben, haben folgende Tipps

Antwort 1

Von Knauf gibt es eine Platte, wie Rigips, die den Schall verringert. Haben ein Doppelhaus und seitdem Ruhe. Montage erfolgt entkoppelt.

Antwort 2

Eine Vorwand setzen und mit Dämmplatten dämmen. So tat es mein Schwiegervater in seinem Reihenhaus. Nun hört man vom Nachbarn nichts mehr und der Nachbar nichts mehr von ihm.

Antwort 3

Solange die Decken im Haus durchgehend sind, überträgt sich der Schall ohne Probleme. Das Gleiche gilt für eine durchgehende Fassade. 

Was immer Du in Räumen umbaust, wird die Schallübertragung dadurch nicht reduziert.

Antwort 4

 Eine schwingende Platte vor der Wand ist die beste Methode. Googel erläutert dir das genauer

Unser Fazit

ie du siehst, bist du mit dem Problem nicht alleine und es gibt augenscheinlich eine ganze Menge verschiedene Lösungsansätze die das Problem zumindest verkleinern. Fakt ist, man kann eine Wand zum Nachbarn hin nachträglich auf verschiedenen Wegen Schall isolieren.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner