Pampasgragras vergessen zusammen zu binden

Pampasgras zusammenbinden
0 Comments

Pampasgras ist ein sehr beliebtes Dekorationsgras, das in vielen verschiedenen Arten und Farben erhältlich ist. Es ist jedoch wichtig zu wissen, wie man es richtig zusammenbindet, damit es nicht auseinanderfällt oder schlaff herunterhängt. Doch was ist, wenn man es vergessen hat, das Pampasgras zusammen zu binden? Hier sind ein paar Tipps, wie man Pampasgras zusammenbindet.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Guten Morgen!

Ich trottel habs verpasst mein Pampasgras zusammen zu binden 🫣 Was kann im schlimmsten fall passieren oder kann da was passieren? War noch jemand so nachlässig wie ich 🙄 Lasst mich nicht alleine

Das kannst du tun wenn du vergessen hast, dein Pampasgras zusammen zu binden

Antwort 1 – Egal, es treibt sowieso neu aus

Da passiert nix. Das Gras zieht sowieso ein und treibt im Frühjahr neu. Und solange Schnee drauf liegt ist es auch gut geschützt. Danach kannst du ja ne karre Laub drauf schmeißen. Fertig!

Antwort 2 – Was macht die Natur bloß ohne uns Menschen?

Ich hab mal gelesen, dass man es wegen der sonst zu doll eindringenden Feuchtigkeit binden soll. 

Nun denke ich mir allerdings, dass das Zeug ja in der Natur auch überlebt, ohne dass da jemand zum Binden kommt – und lasse meins einfach so stehen. Seit über 10 Jahren geht es dem auch ohne binden sehr gut.

Antwort 3 – Zusammenbinden dient nur der Optik

Das Zusammenbinden ist nur eine Dekovariante, wie hier schon gesagt, in der Natur bindet es auch keiner zusammen

Antwort 4 -Schnee runter und zusammenbinden

Schnee abschütteln. Und bei nächster Gelegenheit noch zusammen binden

Unser Fazit

Hier sind sich wieder alle, bis auf einen Ausnahme einig, das dass zusammenbinden von Pampasgras nicht nötig ist. Ich sehe das ganz genau so, schließlich kommt die Natur auch ganz gut ohne unser zutun zurecht. In der Natur rennt ja auch kein Heinzelmännchen von Pampasgras zu Pampasgras um es hochzubinden. Macht euch da also keinen stress und lasst es, wenn es euch optisch nicht stört einfach so wie es ist.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner