Was tun bei schwarzen Fliegen bei Pflanzen Überwinterung

Schwarze Fliegen bei der Überwinterung
0 Comments

Das überwintern von Pflanzen gehört für jeden Pflanzenliebhaber zur Jährlichen Aufgabe wenn der Winter vor der Tür steht. Grundsätzlich wissen die meisten Hobbygärtner auch genau was beim Überwintern von den diversen Pflanzen zu beachten ist, damit diese den Winter auch unbeschadet überstehen. Ein häufig auftretendes Problem bei der Überwinterung von Pflanzen ist das plötzliche Auftreten von tausenden kleinen, lästigen, schwarzen Fliegen. Wir haben uns mal umgehört, was du gegen diese kleinen Plagegeister in der Wohnung tun kannst.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Hallo in die Runde nun muss ich euch auch mal mit meinen Problemen belästigen in der Hoffnung, dass jemand einen guten Tipp für mich hat
Ich habe vor dem Frost, wie bestimmt viele andere meine Pflanzen,die nicht überwintern , in die Wohnung geholt jetzt hab ich überall die kleinen schwarzen Fliegen hab überall Gelbsticker drin die ich ständig wechsle weil sie nicht gelb sondern schwarz vor Fliegen sind 
Gibt es noch andere Möglichkeiten den Biestern zu Leibe zu rücken wäre für jeden Vorschlag dankbar

Folgende Tipps konnten wir für euch finden.

Antwort 1

Streichhölzer in die Erde, mit Kopf nach unten. Trauermücken mögen keinen Schwefel. Sollte das nicht mehr funktionieren, weil der Befall zu groß ist, empfehle ich eine natürliche Bekämpfung mit Nematoden.

Antwort 2

Nemöl zum gießen und das Problem ist gelöst, hab vorher auch alles mögliche ausprobiert. Nur das hat entgültig geholfen

Antwort 3

Viele reden von Nematoden. Das sind doch, lt. Google, Fadenwürmer. Werden die in die Erde verbuddelt? Oben nur drauf getan? Was passiert mit den Würmern? Sterben die irgendwann ab oder vermehren die sich? Fragen über Fragen, habt Nachsicht.

ein wenig an der Frage vorbei, aber trotzdem interessant mal drüber nachzudenken

Antwort 4

Probiert es Mal ,Zimt darüber streuen ,natürliches Mittel und ist billig, habe es schon zufrieden stellend angewandt!

Antwort 5

Produktdetails

MarkeAeroxon

FarbeTransparent

StilFliegenfänger

MaterialKunststoff

Artikelmaße L x B x H10 x 10 x 2 cm

Stückzahl16

Leimfalle zum Fangen von Fliegen und Fruchtfliegen

Giftfrei und geruchlose Fenster Fliegenfalle mit 4 Fallen pro Schachtel

Anwendungsdauer des Fliegenfänger : 6 Monate pro Falle

Einfach rückstandslos zu entfernen

Transparente Falle für unauffälligen Einsatz an Scheiben

Unser Fazit

Trauermücken beim Überwintern können echt lästig sein. Aber dank der Community, haben wir herausgefunden, das es eine ganze Menge an Hausmitteln gibt, welche das Problem lösen ohne das man einen Haufen Geld ausgeben muss. Besonders die Idee mit den Streichhölzern kann ich wirklich nur empfehlen

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner