Gute Smarte Rauchmelder empfehlung

Smarter Rauchmelder
0 Comments

Rauchmelder sind zum einen heutzutage gesetzlich vorgeschrieben und zum anderen sind sie unabdingbar wichtig. Gerade bei Menschen die mit einem Kamin Heizen, sorgen sie für zusätzliche Sicherheit. Aber auch in Haushalten ohne Kamin, darf ein Rauchmelder nicht fehlen. Im Zeitalter der Digitalisierung und der immer Smarter werdenden Wohnungen, ist natürlich der Gedanke an einen Smarten Rauchmelder nicht weit hergeholt. Ein solcher Rauchmelder kann dann im Falle eines Brandes, eine Benachrichtigung auf das Smartphone senden. So wird man auch über einen eventuellen Brand informiert wenn man nicht zuhause ist. Wir haben mal in der Community geschaut, welche Smarten Rauchmelder so empfohlen werden

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Könnt ihr smarte Rauchmelder empfehlen?

Tipps wie lange Lachsseiten geräuchert werden müssen

Antwort 1 – Smarte Rauchmelder von Heiman

Heiman, bin recht zufrieden damit. Fehlalarme gab es nur bei mir im Büro durchs Dampfen und in der Küche durch Dampf aus dem Backofen

Antwort 2 – Somfi

Wir haben Somfy Rauchmelder. Bin mit denen im Zwiespalt. Gab schon einige Fehlalarme. Natürlich zu solchen Zeiten wo man tief und fest schläft..

Antwort 3 -Xiaomi

Ich habe die Rauchmelder von Xiaomi im Einsatz. Bisher ohne Probleme, es hat aber bisher auch noch nicht gebrannt

Antwort 4 – Homematic

Da ich homematic im Einsatz habe, hab ich mir die von Homematic geholt. Funktionieren bei mir tadellos.

Unser Fazit

Meiner Meinung nach, sind Smarte Rauchmelder nicht nur ein Technik Gadget sondern eine wirklich sinnvolle Anschaffung. Ich halte es für äußerst sinnvoll, wenn man rechtzeitig über einen Brand informiert wird auch wenn man nicht zuhause ist. Der Markt bietet mittlerweile eine ganze Reihe an erschwinglichen Modellen von unterschiedlichen Herstellern

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner