Abluftschlauch an der Wand befestigen

Abluftschlauch befestigen
0 Comments

Wer eine Dunstabzugshaube in der Küche anbringen möchte, der muss sich auch Gedanken darüber machen, wohin er mit der Abluft möchte. Im Normalfall werden hierzu feste Rohre verlegt. Manchmal bietet es sich aber an, einen Flexiblen Abluftschlauch zu verwenden. Werden diese nicht richtig befestigt, hängen diese oft irgendwie so auf halb acht in der Gegend herum. Wie kann man also einen solchen Abluftschlauch an der Wand befestigen.

Bei unserer Recherche sind wir auf folgende Fragestellung gestoßen und haben euch Antworten welche das Problem lösen von Menschen mit ähnlichen Problemen herausgesucht.

Die Fragestellung

Fragesteller:

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Abluftschlauch an der Wand befestigen kann? Ich muss ihn nicht etwas kürzen.

Danke

Tipps wie du einen Abluftschlauch befestigen

Antwort 1 – Verkleiden mit Rigips

Prinzipiell kannst das auch so liegen lassen oder wie schon erwähnt anschließend das Rohr noch einkoffern mit Gipskarton. Profile an die Decke und die Wand. Profil würde ich jetzt nicht direkt auf dem Hängeschrank montieren zwecks Entkopplung. Spachteln und fertig. 

Problem ist halt nur das du den Schlauch am Abzug irgendwie verstecken musst. Da fällt mir auf die schnelle auch nix gescheites ein

Antwort 2 – lieber ein festes Rohr

Auf so einen Flexschlauch würde vH komplett verzichten , das mindert die die Leistung der Haube da kommt ein Abluft Set zum Einsatz.

Wenn Interesse besteht ich habe solch ein Set noch liegen wenn bedarf besteht einfach melden .

Antwort 3 – Lochband

Lochband, kunststoffumantelt. Die Antwort auf die Frage. Grundsätzlich würde ich es mit HT oder KG -Rohr machen.

Antwort 4 -Rohrschellen

Meine Idee wåre mit Rohrschellen fűr Fallrohre befestigen. Die mit Gummi.

Unser Fazit

Ein solches Flexibles Rohr ist grundsätzlich nicht die schönste Variante. Die wohl schönste Möglichkeit ist es, den Abluftschlauch mit Rigips zu verkleiden. Wenn es jedoch möglich ist, würde ich immer die Verwendung von einer festen Verehrung empfehlen.

Previous
Next

0 Comments

Leave a Reply

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://bessere-antworten.at 300 0
Cookie Consent mit Real Cookie Banner